05.10.2020

Meet Up 2020: Die Eifler Nachrichten berichten

#2020 #Corona #Meet-Up

 

Als uns fünf Tage vor dem geplanten Treffen die Nachricht erreichte, dass der Landkreis Rhön-Grabfeld, in dem unser Meet Up stattfinden sollte, sich zum Corona Hotspot entwickelt hat, traf uns das schon sehr. Aber statt in Schockstarre zu verharren, setzten wir sofort alles in Bewegung, damit unser Treffen dennoch stattfinden konnte. In der Rhön war es zwar nicht möglich, aber wir wollten unbedingt eine andere Location finden und das gelang uns auch: Am Abend nach unzähligen Telefonaten und stand fest, dass wir unser Treffen auf den Campingplatz Perlenau in Monschau verlegen konnten. Was eine Erleichterung! Doch mit dem Fund der neuen Location war es nicht getan: Die Teilnehmer mussten informiert werden und es erreichten uns einige Absagen, von denen wir viele Plätze glücklicherweise mit neuen Teilnehmern aufstocken konnten. Es musste ein großes Zelt organisiert werden, da uns ein regnerisches Wochenende bevorstand, sowie Bierbänke, eine Soundanlage, Feuerholz fürs Lagerfeuer und ein großer Grill. Dank der guten Eifler Vernetzung und immenser Hilfsbereitschaft konnte all das innerhalb kürzester Zeit organisiert werden. 

Klicke hier, um den Zeitungsartikel der Eifler Nachrichten zu lesen.