26.04.2022

Finde andere Caddycamper in deiner Umgebung

Von Nadine

 

Du bist meist meist allein reisend oder ihr habt einfach mal Lust andere Caddycamper in eurem Umkreis zu finden?

 

Wir haben lange überlegt, wie wir die Community am einfachsten zusammenführen können. Das beste Format hierfür scheinen postleitzahl-bezogene Gruppen zu sein, in denen man sich austauschen, zusammen Campingtrips planen oder Campingzubehör leichter verkaufen kann. 

Wir haben uns für die Plattform Telegram entschieden. Uns ist bewusst, dass diese Plattform nicht den besten Ruf hat, für unsere Zwecke ist sie jedoch gut geeignet: Bei Telegram muss man seine Telefonnummer nicht preisgeben und nur unter sogenannten Nicknames schreiben. So ist die Privatsphäre jedes einzelnen gewahrt und man kann sich connecten, ohne direkt einer breiten Gruppe seine Telefonnummer mitzuteilen.

Die App könnt ihr ganz einfach am Smartphone oder Computer nutzen. 

Um seine Telefonummer zu verbergen geht ihr in der App auf "Einstellungen" - "Privatsphäre und Sicherheit"- "Telefonnummer"- und unter "Wer darf meine Nummer sehen" könnt ihr dann auswählen.