09.07.2022

Caddy VI Regenrinne

Es tropft..

... und zwar leider in den Caddy. Wer bei offener Heckklappe im Caddy 4 einem leichten Regen lauschen möchte, wird meist recht schnell dazu getrieben, die Heckklappe wieder zu schließen. Warum? Weil das Fenster so angebracht ist, dass eine Nut entsteht, in der sich das Regenwasser sammelt und dann leider direkt auf die Gasdruckfedern tropft. Schon nach kurzer Zeit wird dadurch der Ausbau hinten durch die abprallenden Tropfen nass. 

Aber wir wären nicht die Caddyroamers, wenn wir dafür nicht eine Lösung gefunden hätten. ;-) 

In unserem Shop gibt es jetzt eine Regenrinne, die durch einfaches Clippen an der Gasdruckfeder, unter der tropfenden Nut, befestigt wird. So wird das Regenwasser, das eigentlich auf die Gasdruckfeder tropfen würde, aufgefangen und nach unten geleitet. So kann man einen leichten Regenschauer auch mit geöffneter Heckklappe genießen.

Bei Starkregen und/oder heftigem Wind empfehlen wir jedoch die Heckklappe zu schließen. 

Damit man nicht bei jedem Regenschauer nach den Rinnen suchen muss, sind diese so konzipiert, dass sie auch bei geschlossener Heckklappe an der Gasdruckfeder verbleiben können.

Für mehr Infos schaut unser Reel auf Instagram. :-)