UNSERE MINIVAN-COMMUNITY


Fahrzeugname: Vinz

Fahrer:in Vanessa
Copilot:innen David
Wohnort Köln
Lieblingsfeature Ausziehküche
Anzahl Schlafplätze 2
Caddy Modell VW
Baujahr 2015
Kilometerstand 120.000
Instagram vinzthevan

Beschreibung Ausbau

Hej hej! Wir sind Vanessa und David. Wir haben unseren Caddy Maxi Vinz zum Minicamper umgebaut.

Unser Ausbau ist mobil, d. h. wir können alle Kisten, Boxen etc. rausholen, Sitze wieder rein und den Caddy als Kombi nutzen (machen wir aber so gut wie nie).

Alles aus Holz haben wir uns selbst (mit Familienhilfe) zugetraut, Elektrik und Standheizung haben wir aber von einer kleinen Werkstatt in Köln-Ehrenfeld machen lassen - da sind wir zu große Noobs.

Holz: für die tragenden Elemente haben wir 15mm Birke Multiplex verwendet, für die nicht tragenden, 15mm Pappelsperrholz. Unser Holz haben wir beim lokalen Fachhandel geholt. Die genauen Maße unserer "Bettbox" haben wir auf unserem Blog (vinzthevan.com) in einem Artikel veröffentlicht.

Elektrik: Wir haben eine ziemliche uncoole Zweitbatterie über die wir Kühlbox, Standheizung, Brause und Elektrogeräte laden können.

Standheizung: Wir haben eine Ebeserspächer Airtronic S2 Unterflur.

Drehsitz: Unser Beifahrer:innen-Sitz lässt sich drehen.

Sonnen/Regenschutz: Wir haben ein smartes Tarp von Queedo, dass sowohl vor Sonne schützt, aber auch bei Regen hilft.

Verdunklung: Das ist so ziemlich die meist gestellte Frage auf unserem Insta-Kanal. Wir haben gemischte Verdunklung: überwiegend Thermomatten von Project Camper und im Heck einen Vorhang an einer Schiene. (Den Einbau zeigen wir im Insta-Highlight „Verdunklung“)