caddyroamers Meet Up
2021

Karte deutschland

MEET UP 2021
8.-10. OKTOBER, RHÖN

Meet Up 2021

Von Campingfreuden, Lagerfeuer & Sonnenschein

 

Nachdem wir auch unser drittes Meet Up coronabedingt von Mai auf Oktober verschoben hatten, stand dem Treffen Anfang Oktober in der Thüringer Rhön nichts mehr im Wege.

Auf dem Campingplatz Rhönfeeling erwarteten uns drei Tage Sonnenschein, gute Laune, Fachgesimpel und Lagerfeuergespräche.

Freitags gegen 11Uhr kamen die ersten Caddycamper an und das Gelände füllte sich den Tag über nach und nach, bis am Abend alle eingetroffen waren. Wie jedes Jahr erhielten alle TeilnehmerInnen von uns eine Goodiebag, mit einem kleinen Goodie von uns und toller Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Während die einen noch mit Ankommen und Aufbauen beschäftigt waren, fanden sich andere bereits zum Plaudern zusammen und begutachteten die anderen Caddys. Am frühen Abend schmissen wir dann den Grill an und ließen den ersten Tag am Lagerfeuer gemütlich ausklingen, bevor alle bei winterlichen Temperaturen in ihre Caddys krochen. Für diejenigen ohne Standheizung sollte es eine erfrischende Nacht werden.

meet up 21

Am nächsten Morgen krabbelten nach und nach alle aus ihren Caddys und erfreuten sich an den ersten Sonnenstrahlen. Wir begrüßten die TeilnehmerInnen mit einer kleinen Ansprache und dann konnte das offizielle Programm des Caddyroamers Meet Up endlich losgehen: Es warteten drei Workshops auf die rund 80 Caddycamper. Carina erarbeitete in ihrem Workshop Grundtechniken des Makramee und es wurden fleißig Wimpel geknüpft, während Nadine ihren TeilnehmerInnen zeigte, wie sie die Heckklappe so umfunktionieren können, dass sie sich einfach von innen öffnen lässt. In diesem Jahr hatten wir auch einen neuen Workshop dabei: Kerstin erläuterte die Basics der Fotografie und verriet grundlegende Tipps und Tricks, wie wirklich gute Fotos entstehen. 

Am Nachmittag bauten wir unseren Shop auf und begannen mit dem Losverkauf für die abendliche Spendentombola. Diese fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang und die TeilnehmerInnen konnten sich über großartige Gewinne wie Daunenschlafsäcke, ein Heckzelt, eine Trenntoilette, eine Kühlbox und weiteren Campingzubehör. Die Verlosung brachte beachtliche 2000€ ein, die wir später über Instagram Versteigerungen noch auf 2.344,66€ aufstockten. Den gesamten Betrag spendeten wir an die Dachzeltnomaden, die sich seit Monaten in den Hochwassergebieten engagieren und dort fleißig mit anpacken. Unser großer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, ohne die diese Spende nicht möglich gewesen wäre. 

Auch den zweiten Abend ließen wir mit Grillen und Lagerfeuer ausklingen, bevor wir am nächsten Morgen bei frostigen Temperaturen erwachten. Nachdem die ersten TeilnehmerInnen schon die Rückfahrt antraten, brach eine kleine Gruppe noch zu einer gemeinsamen Wanderung auf, bevor das dritte Caddyroamers Meet Up schließlich zu Ende war und die 50 Caddys wieder in die verschiedensten Richtungen aufbrachen.

Was eine Freude, dass wir diesmal auch das Wetter auf unserer Seite hatten und das Wochenende uns eine Extraportion Sonnenschein verpasste. So war es ein rundum gelungenes Treffen und wir sind schon voller Freude aud das vierte Caddyroamers Meet Up, das am 20.-22. Mai 2022 wieder in der Thüringer Rhön stattfinden wird und innerhalb von 2 Minuten (!!) ausverkauft war :D 

Vielen Dank an: