Our Community


Name: Caddy

Driver Tim
Copilot mal so, mal so :)
Place of residence Leipzig
My favorite feature Multifunktionalität
Number of passengers 2
Brand model Caddy Life
Year of manufacture 2009
Mileage 175.000
Instagram tim.tms

Description conversion

Nach über 10 Jahren als zuverlässiges Familienfahrzeug und nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe und somit vor 2 Jahren das Auto übernehmen durfte, verwandelt sich unser Caddy langsam aber sicher in einen multifunktionalen Camper. Die Namensvergebung haben wir irgendwie verpasst, immerhin hat er sein 10 Jähriges schon feiern dürfen. Es ist einfach unser Caddy ;)
Angefangen hat es im Grunde durch Zufall. Bei e-Bay haben wir eine selbstgebaute Camping-Box für den Kofferraum zum Ausklappen, so das eine gerade Liegefläche entsteht, gefunden, günstig gekauft und angepasst. Diese Box war der Anfang und passt optimal zu unseren Wünschen- sie ist einfach zu entfernen, sodass wir den Caddy auch wieder als 7Sitzer oder einfach zum Transportieren von großen Gegenständen nutzen können. Schließlich muss er uns noch durch den Alltag und auf Arbeit etc. chauffieren. Zwei bequeme Klappmatratzen runden den Camper ab. Diese lassen sich ebenfalls wunderbar verstauen, nehmen wenig Platz weg und sind komfortabel. Auch immer dabei ist eine Powerbox, die genug Strom gibt für ein langes Wochenende ohne sie zwischendurch aufladen zu müssen, eine Lichterkette und ein Frischwassertank. Dieses Jahr wird eine kleine "Küche" mit Kühlbox hinzukommen, um fast autark unterwegs sein zu können (...nur ein WC fehlt somit noch). Mehr Fotos folgen noch.