Our Community


Name: Christoph

Driver Nadine
Place of residence Köln
My favorite feature Einbauschränke + Sternenhimmel
Number of passengers 2
Animal companions zwei Border Collies (Styx und June)
Brand model 2k, Caddy 3
Year of manufacture 2007
Mileage 200.000
Instagram chriscaddy.vanlife
E-mail address nadine@caddyroamers.de

Description conversion

Christoph wurde von mir selbst ausgebaut und verfügt über ein paar coole Gadgets. Ich habe mich für eine Campingbox entschieden aus der man die Küche, einen Tisch und eine große Schublade ziehen kann. Meine Kleidung verstaue ich in meinen beiden Ausbauschränken an der Seite und die restlichen Dinge in der großen Schublade in der Box. Eine Kompressorkühlbox habe ich an der linken Schiebetür mit einem Auszug integriert und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine weitere Schublade.
Mein Bett ist 112x200cm groß, die länge entsteht dadurch dass meine beiden Frontsitze klappbar sind. Der Fahrersitz ist aus England importiert, da man bei den Hochdachkombis nur den Beifahrersitz klappen kann. In England fährt der Beifahrer links mit sodass ich nun einen englischen Beifahrersitz als Fahrersitz eingebaut habe.
Das absolutes Highlight ist Abends mein Dachhimmel, den habe ich so umgestaltet, dass er aussieht wie eine Galaxy und durch eine eingebaute Lichterkette warmes Licht verströmt.

Auf Reisen sind wir oft an der Atlantikküste unterwegs, da ich seit knapp drei Jahren das Surfen für mich entdeckt habe. Meine beiden Border Collies Styx und June sind auch immer mit an Board und sind wie ich passionierte Camper. Die meiste Zeit stehen wir wild, da uns das Campingplatzfeeling nicht ganz so zusagt.

In kalten Nächten hält uns eine nachträglich eingebaute Webasto Standheizung (benzinbetrieben) warm.

Strom beziehe ich fast ausschließlich über meine portable Powerstation, allerdings habe ich auch eine Zusatzbatterie eingebaut, die jedoch sehr rudimentär angeschlossen ist :D
Unter meinem Bett befindet sich auch eine Trenntoilette die ich auf längeren Trips auch durchaus benutze, ich hab sie so integriert, dass ich sie auch Nachts benutzen kann ohne den Caddy verlassen zu müssen.

Von meinem Christoph gibt es auch eine Roomtour die ihr hier findet:

https://www.youtube.com/watch?v=214UNB8gp-0