Our Community


Name: Frosch

Driver Sabina
Place of residence Bad Salzdetfurth
My favorite feature viele Kleinigkeiten, z.B. Einhängetisch
Number of passengers 1
Animal companions Fina Australien Shepard
Brand model 3k
Year of manufacture 2014
Mileage 105.000
Instagram Froschontour

Description conversion

Alles DIY und hat fast nix gekostet....!
Angefangen hab ich 2020 für meine Tochter, die nach dem Abi mit ihrer Freundin einen Roadtrip machen wollte. Also ab in die Garage und schnell ein Gestell gezimmert, Kisten drunter, Matratzen drauf, dazu ein paar Stoffbahnen mit Magneten vor die Fenster, fertig.
2021 hab ich das dann selbst ausprobiert, 5 chaotische (Stoffe fielen dauernd vom Fenster und ich hab nix wiedergefunden), aber supertolle Tage mit meinem Hund an der See. Dort habe ich mehrere toll ausgebaute Caddys gesehen und es hatte mich gepackt.....also Gardinen genäht (außen schwarz damit das keiner als Camper erkennt, innen hellgelb damit es schön hell aussieht), hintere, seitliche Fenster dicht gemacht (dort werden meine beiden Taschen mit Anziehsachen dran befestigt), einen Sitz ausgebaut zum besseren ein-und aussteigen, Matratze zugeschnitten, Gestell etwas umgebaut (Nottoilette u. Klappe zur Vorratskiste), einen Tisch zum kochen entwickelt (kann rechts oder links eingehängt werden), 2 Sonnensegel (seitl. und hinten) genäht und natürlich die obligatorische Lichterkette aufgehängt. Ich koche mit meinem guten, alten Trangia Gaskocher. Hinter dem Fahrersitz steht eine Jackery mit Solarpaneel und hinter dem Beifahrersitz eine Kompressorkühlbox (die einzigen Dinge die teuer waren, das andere Material hatte ich fast alles zuhause :-)
Da ich es noch als Alltagsauto brauche, müssen zur Zeit noch 2 Sitze hinten drin bleiben. Evtl. bau ich es später noch professioneller aus, Ideen hab ich viele, aber im Moment ist es so perfekt für mich.....