Our Community


Name: Kaydis CaddyCamper

Driver Kati / Kaydi
Copilot Freund
Place of residence Bonn
My favorite feature DIY Heizungshalterung
Number of passengers 2
Animal companions Spanischer Tierschutzhund C.J.
Brand model VW Caddy 3
Year of manufacture 2012
Mileage 160.000
Instagram kaydis_adventure

Description conversion

Mein Traum war es schon immer als Rentnerin mit einem kleinen Wohnmobil durch die Weltgeschichte zu reisen. Im Spätsommer 2017 hat es dann irgendwie „klick gemacht" und ich stellte mir die Frage: „Warum so lange warten?“ Also verkaufte ich spontan meinen Corsa und kaufte mir stattdessen ein Caddy, welchen ich mit Hilfe meines Vaters und meines Freundes ruckizucki zum CaddyCamper umbaute.

Beim Ausbau waren mir drei Dinge wichtig:
1. Viel Stauraum
2. Zwei Sitze der Rückbank vorhanden (für das sichere befestigen der Hundebox auf der Fahrt mit Spanngurten)
3. Nichts fest verbaut

Ausbau:
-Herausnehmbare DIY Campingbox mit Schwerlastauszügen und Klappbett (112x200cm)
-DIY Tisch statt des dritten Rücksitzes (Zusätzlicher Stauraum)
-Kosten Material: ca. 330 Euro

Stauraum:
-Schubladen der DIY Campingbox
-Original VW Fenstertaschen
-Dachbox
-Vordersitze
-Fußräume

Strom: Strom beziehen wir auf der Fahrt über den Zigarettenanzünder und im Notfall über eine mobile Powerbank, die auch immer bei der Fahrt geladen wird
Bad: Klapp-Toilette (für den Notfall) & Beutel-Camping-Dusche
Heizung: Heizlüfter auf DIY Heizungshalterung im Fahrerraum (externer Strom notwendig)

Sonstige Ausstattung:
-Thermomatten
-Lüftungsgitter für die Fenster
-Elektronische Heckklappenöffnung
-Abstandhalter Heckklappe
-DIY Fliegengitter für die Heckklappe