Our Community


Name: Murmel

Driver Chris
Copilot Fini (Tierschutzhund von Teneriffa)
Place of residence Rhein-Neckar-Kreis
My favorite feature Mir gefällt alles
Number of passengers 1
Animal companions Fini
Brand model 4 Maxi
Year of manufacture 2017
Mileage 55.000
Instagram pawdvanturetimes

Description conversion

Auf der Suche nach einem Camper für Fini und mich, der auch als Alltagsauto taugt, bin ich auf den Caddy gekommen. Murmel war ursprünglich ein Paketauto auf dem Flughafen.
Ursprünglich wollte ich sie ausbauen lassen, habe aber nichts geeignetes gefunden, bzw. es war mir zu teuer. Also habe ich fast alles selbst gemacht. Bei Strom, Bodenplatte und anderen "schweren" Arbeiten hat mir mein Papa unter die Arme gegriffen.
Murmel hat alles, was in einem großen Camper zu finden ist. Toilette, Kühlbox, Landstrom und Zweitbatterie, Wasserversorgung und einen Gaskocher. Ich habe es so gebaut, dass man an alles drankommt, auch ohne auszusteigen bzw. die Türen zu öffnen. Unter der Arbeitsplatte ist eine Box für Fini integriert, die Tür dazu kann nach der Fahrt ausgehängt werden. Somit hat sie beim Campen eine gemütliche Höhle. Einen Teil der Bodenplatte und den Schrank mit Waschbecken und Wasserversorgung kann ich rausnehmen und den Einzelsitz der hinteren Reihe einbauen, um im Alltag einen Platz für meine Tochter zu haben. Mein Schrank besteht zum größten Teil aus Ikea-Eket Regalen. Meine Bettkonstruktion ist auf Ikea Küchenhängeschränken aufgebaut und der Waschschrank ist ein aus der Fundgrube geretteter Besta-Schrank.
Murmel ist mit einer FlipFlop Folie teilfoliert und glänzt manchmal ganz hellgrün oder auch mal tief blau.