caddyroamers meet up
2019

Karte deutschland

WANN: 11.-12. Mai 2019
WO: Hunsrück

Unser aller erstes Mal

Innerhalb von nur sechs Wochen von der ersten Idee bis zur tatsächlichen Umsetzung haben wir unser erstes Treffen auf die Beine gestellt: 18 Menschen und 13 Caddys nahmen am ersten Caddyroamers Meet Up im Hunsrück teil. 

Wir drei trafen schon freitagabends auf dem Campingplatz in Kastellaun ein, stießen aufgeregt auf unser erstes Event an und hofften auf trockenes Wetter für die nächsten zwei Tage. Diese Hoffnungen wurden leider nicht so richtig erhört und so mussten wir am nächsten Morgen alles im Regen aufbauen, bevor die ersten Teilnehmer eintrafen.

Zum Video
Caddy an der Straße Campingplatz Treffen 2019

Ablauf & Teilnehmer

Gegen 12 Uhr waren wir dann vollzählig und starteten mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Die Teilnehmer waren wirklich aus ganz Deutschland angereist und wir hatten sogar Gäste aus Österreich und Großbritannien! Wir waren eine bunt gemischte Truppe und alle verstanden sich auf Anhieb sehr sehr gut. Der einzige Haken: Es regnete und regnete und regnete. Es wollte einfach nicht aufhören und Camping im Regen macht einfach nur halb so viel Spaß. Zum Glück verfügte der Campingplatz auch über einen kleinen Aufenthaltsraum, den wir nutzen konnten um dort ein paar Spiele zu spielen und nett zu quatschen. 

Dort machten wir dann auch unser kleines Gewinnspiel. Wir hatten uns nämlich vier Fragen rund um den Caddy überlegt und derjenige mit den meisten richtigen Antworten sollte etwas ganz Besonderes gewinnen: VW Nutzfahrzeuge lädt uns drei und noch zwei weitere Caddycamper ein, diesen April ein gemeinsames Campingwochenende in Polen zu verbringen und dort das Caddywerk in Posen zu besichtigen! Ein Ticket dafür haben wir also beim letzten Treffen vergeben - und ein weiteres wird bald noch auf Instagram verlost! :) 

Gegen 16 Uhr hörte der Regen dann tatsächlich doch noch auf und wir starteten mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Grillen. Jeder hatte etwas zum großen Grillbuffet beigesteuert und es fehlte wirklich an nichts! Nachdem dann alle gut gesättigt waren, machten wir alle gemeinsam eine kleine Tour von Caddy zu Caddy. Jeder stellte kurz seinen Ausbau vor, erklärte, was er oder sie sich dabei gedacht hatte und wir sammelten alle ziemlich viel Inspiration und Ideen, was wir an unseren eigenen Ausbauten noch alles anpassen könnte. 

Anschließend ließen wir den Abend ganz gemütlich mit Bierchen und Schwedenfeuer ausklingen und krochen dann alle in unsere Caddys. 

Am nächsten Morgen wurde dann noch gefrühstückt und gemeinsam abgebaut, einige Fotos gemacht und dann traten die ersten auch schon den Heimweg an. Einige hatten ja noch eine recht lange Fahrt vor sich. Der Großteil der Caddycamper trat jedoch noch eine Wanderung an und so begaben wir uns gemeinsam zur nahegelegenen Hängeseilbrücke Geierlay. Dort legten wir ein Picknick ein und teilten uns auf - manche gingen den gleichen Weg wieder zurück, andere wanderten die größere Runde zu ende.

Insgesamt war es ein rundum gelungenes erstes Treffen und wir sind immer noch fasziniert davon, wie viel Anklang unsere Idee gefunden hat. Es ist wirklich toll, sich tagtäglich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen.

 

Mit freundlicher Unterstützung

Für die freundliche Unterstüzung bei unserem ersten Treffen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei: