UNSERE MINIVAN-COMMUNITY


Fahrzeugname: Hedwig

Fahrer:in Anna
Wohnort Aachen
Lieblingsfeature Drehsitz, Fensterbänke, Mein "Flur", Betterweiterung
Anzahl Schlafplätze 2
Tierische Begleiter /
Caddy Modell VW Caddy 4
Baujahr 2016
Kilometerstand 65.000
Instagram _reiselustig_

Beschreibung Ausbau

Hedwig ist ein gemütlicher und funktionaler Caddycamper: Das Bett ist standardmäßig nur für eine Person ausgelegt (80x200cm), kann optional aber für zwei Personen verbreitert werden.
Durch das schmale Bett ist hinter dem Beifahrersitz Freiraum entstanden, den ich als meinen "Flur" bezeichne. Dank des drehbaren Beifahrersitzes kann ich mit meinen Beine bequem im Flur sitzen. Außerdem gibt es im Flur noch eine kleine Ablagefläche, die gleichzeitig als Tisch dienen kann. Zwischen diesem kleinen Tisch und der Heckklappe findet meine Kühlbox Platz.
Stauraum befindet sich vor allem unter dem Bett, ich habe alles in praktischen Euroboxen verstaut, was mir die Konstruktion von Schubkästen erspart hat und gleichzeitig für ein geringes Gewicht des Ausbaus sorgt. Die meisten Euroboxen sind von der Heckklappe aus zugänglich, aber es gibt auch zwei große Kisten, die ich aus der Schiebetür hinter dem Fahrersitz hinausziehen kann. Auf einer Eurobox steht auch mein einflammiger Gaskocher, den ich zum Kochen rausnehme. Für meine Kleidung nutze ich die Ablage über Fahrer- und Beifahrersitz. Auf den Ablagen an den hinteren Seitenfenstern habe ich mit Klettband hölzerne Fensterbänke befestigt, die für mehr Gemütlichkeit und optische Wärme sorgen.
Die Vorhänge habe ich ganz verschieden gelöst: An der Ablage über den Sitzen sind Druckknöpfe angebracht, an denen der Vorhang für den vorderen Bereich befestigt wird. An den beiden Schiebetüren haben wir Gardinenseile mit Schrauben in der Verkleidung angebracht, an den beiden hinteren Fenstern ist das Gardinenseil mit zwei kleinen Schraubhaken an Saugnapfhaken befestigt, die direkt an den Scheiben haften und an der Heckklappe haben wir ins Blech gebohrt, um auch hier das Gardinenseil mit zwei kleinen Schraubhaken zu befestigen. Tisch & Stuhl sind mit Gummischnüren direkt an der unteren Innenseite der Hecklappe befestigt.
Natürlich gibt es in Hedwig auch eine Wimpelkette, eine Lichterkette sowie zwei kleine Traumfänger und ein Makramee für ein kleines Pflänzchen. Es soll schließlich ein wohnliches Zuhause auf Rädern sein :-) Mehr Infos zu meinem Ausbau findet ihr auch auf meinem Blog: https://www.reise-lustig.net/camping/ und in meinem Instagram Highlight "Caddyausbau".