Our Community


Name: Miss Maxi

Driver Saskia
Place of residence Bocholt
My favorite feature Schubkasten Klapptisch
Number of passengers 2
Brand model Caddy Maxi
Year of manufacture 2022
Mileage 196.000
Instagram Saskia.Velty

Description conversion

In der 10. Klasse hab ich mir überlegt, was möchte ich eigentlich nach dem Abi machen? — REISEN, und das ein ganzes Jahr lang bitte! 😍

Also hab ich mir einen Caddy gekauft und begonnen ihn auszubauen. Zusammen mit Papa hab ich mir ein System mit 2-Schubkastenkomplexen und Stauraum dazwischen überlegt. Dieses bildet die Grundlage für das Bett, welches die gesamte Ladefläche einnimmt.

Aus der Heckklappe sind es drei Schubkästen mit Kühlbox, Elektroherd und Wassertank, sowie meinem Lieblingsfeature - dem Klapptisch an der Schubladenfront - geworden. Dort hab ich also meine kleine Reiseküche, inklusive einem portablen Gaskocher.
Darüber hängt ein Sideboard mit Staukistchen für ganz viel Kleinkram (davon gibt es nämlich immer genug ;)) .
Aus der Seitentür gibt es zwei Schubkästen als 1,40m Vollauszug für Kleidung. Also quasi ein geräumiger, horizontaler Kleiderschrank😌

Der Wohnraum ist simpel gestaltet. Unter der Decke hängen kleine Regale (eine Seite davon wird für meine Funky-Socks Sammlung genutzt). Zudem habe ich ein multi-colour LED-Band eingezogen, für die gemütlichen Abende mit Mini-Kino. Für genau diese Gemütlichkeit habe ich die Wände mit Strechfleesce aus dem Wohnmobielbereich beklebt. Zum Verdunkeln gibt es selbst genähte Vorhänge, die sich zu beiden Seiten aufziehen lassen.

Aus Platzgründen habe ich mich gegen eine Toilette oder einen Tisch in der Kabine entschieden. Letzteres habe ich als Campingvariante für draussen dabei und eine Toilette findet sich auch immer!

Und das ist mein Zuhause auf 4 Rädern, mit dem ich das nächste Jahr alleine durch Europa reisen werde. 🚐🌍
Ideen für Optimierungen hab ich mittlerweile auch schon einige gesammelt, denn neue Inspiration findet sich überall. Das nächste "grössere" Projekt ist aber ein fest verbautes Solarpannel auf dem Dach- mein portables reicht leider nicht aus....

Ich freu mich darauf, Gleichgesinnte zu finden und im Austausch noch mehr Inspiration sammeln zu dürfen. Und all das, während ich die Welt entdecken gehe.